WEDNESDAY 13

Calling All Corpses

Was seinerzeit mit den FRANKENSTEIN DRAG QUEENS begann, findet nun solo seine Fortsetzung, denn offenbar schafft es Joseph Poole alias Wednesday 13 nicht ganz ohne mitgrölkompatiblen Horrorpunk, der bei den MURDERDOLLS, dem gemeinsamen Projekt mit SLIPKNOT-Drummer Joey Jordison, nur am Rande durchscheint.

Dabei wird deutlich, dass die 13 Songs auf „Calling All Corpses“ insbesondere für die Live-Situation geschaffen sind, da jene sich durch eingängige Gitarren, spaßige Texte und im positiven Sinne klebrige Refrains sofort in des Hörers Ohr festkrallen.

Die kompletten knapp 45 Minuten wünscht man sich mit einem Bier in der Hand und Arm in Arm mit seinen Kumpels vor die Bühne eines miefigen Clubs, auf welcher Mr. 13 steht und „Hymnen“ wie „Calling all corpses“, „London after midnight“ oder „Candle for the devil“ zum Besten gibt.

So muss das sein. „Tonight, tonight, we drink your blood tonight!“