WOLVES LIKE US

Late Love

Gerade waren WOLVES LIKE US mit KVELERTAK auf Tour und wie sie zu diesem Ritterschlag kamen, wäre schnell geklärt, wenn man anführen würde, dass WLU aus Oslo kommen und die Jungs somit Landsmänner sind.

Wenn man allerdings bedenkt, dass niemand sich seinen Ruf durch halbgare Vorbands ruinieren möchte, liegt die Wahrheit dann doch eher in der Klasse und im Potenzial von WOLVES LIKE US. Ihre Adaption von MASTODON-meets-HOT WATER MUSIC passt in die aktuelle und berechtigte Euphorie um RWAKE, KYLESA und BARONESS, bringt aber Eigenes ein und wird daher auf lange Sicht auch in die Riege dieser Combos aufsteigen können.

Zehn Tracks, die Pflichtprogramm sind für alle, die genannte Bands schätzen, aber auch einem Gainesville-Vibe nicht abgeneigt sind. Natürlich sind WOLVES LIKE Us keine Newcomer, sondern alte Hasen, denn drei Mitglieder waren bei AMULET und Jonas Thire saß zudem mal bei JR EWING an den Drums.

Die zehn Tracks im Digipak beschallen die Bude bereits seit Tagen in Dauerrotation, ein Ende ist nicht abzusehen und das AFGHAN WHIGS-Cover „My enemy“ gibt es obendrauf. Was will man mehr? Eben.