TRUST

#150

Die 150. Ausgabe und 25 Jahre Trust – Gratulation! So lange durchzuhalten, das ist schon eine Leistung, und ohne sich dabei nennenswert zu verbiegen. Im Gegenteil, das Trust scheint immer nur noch eigenwilliger zu werden, das fängt schon an bei der sehr speziellen Optik.

Was in einer Ankündigung als das „neue Hammer-Layout“ bezeichnet wird, ist eher gewöhnungsbedürftig, reichlich spröde und kryptisch, als ginge es um die Verweigerung jeder Konsumierbarkeit.

Klasse sind allerdings die tollen Live-Fotos. Erwähnte Ankündigung endet mit den Worten: „We are the Underground!“ Was es bedeutet, wenn man das so extra betonen muss, fragen wir vielleicht mal Dr.

Sommer. An der Auswahl der interviewten Bands jedenfalls ist nichts zu meckern, stilistisch geht es einmal quer durch die Bank. Den Anfang macht Barry von den CROSSTOPS (es geht aber hauptsächlich um seine Ex-Band RKL), es folgen Interviews mit Stubbs/LEATHERFACE (unter anderem von einem gewissen Jörkk!), mit Gunnar von Gunner Records (hat Bands wie GASLIGHT ANTHEM für Deutschland entdeckt) und mit SLIME (über alles, was Sie immer schon über S.

wissen wollten, aber nie ...). Spannender finde ich ja aktuelle Bands, wie NERVOUS BREAKDOWN aus Münster und SNOB VALUE, Wiesbaden, beides geile Live-Acts, die auch was auf dem Kasten haben.

Und wie sagt Trust-Herausgeber Dolf so schön in seinem nicht ganz 150. Vorwort: „Der Kampf geht weiter!“ Wollen wir mal drauf vertrauen.