2ND DISTRICT

The Love Has Gone

Wie schön. Der zweite DISTRICT ist noch nicht abgebrannt. Im Gegenteil. Mit „The Love Has Gone“ haben die Bochumer ein eindrucksvolles Lebenszeichen von sich gegeben. Die Handschrift von Marc Ader ist unverkennbar.

Nasal-quakender Gesang und verspielte Leadgitarre, Glitter und Schmutz, Härte und Melodie. Rock’n’Roller-Herz, was willst Du mehr? Der Glam-Punk wird hier inzwischen fast zur Perfektion betrieben.

Und mit „Sing a song for me“ ist 2ND DISTRICT dann auch noch mal so eben der schönes Punkrock-Love-Song des Jahres gelungen. Wie schön, dass es dieses Juwel nun auf Vinyl gibt. Für den täglichen, digitalen Gebrauch bekommt der Käufer dieser schicken 7“ dann auch not einen Download-Code mitgeliefert.

Value for money. So läuft das heute. Hach, ist das schön ...