ALL TEETH

Young Love

ALL TEETH haben mich schon mit ihrem 2009 erschienenem Album „I am losing“ für sich gewonnen. Kompromissloser Hardcore, der einen mitzieht und immer nach vorne geht. Es gibt wirklich viele Bands mit diesem Konzept und ein großer Teil endet damit in der Belanglosigkeit.

Doch ALL TEETH sind angenehm anders. Sie wirken sympathisch, man merkt, dass sie Spaß an der Musik haben und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Die Band kommt aus Kalifornien und aus den Kreisen anderer Bands wie CEREMONY oder SABERTOOTH ZOMBIE.

Aufgenommen wurde die Platte von DEFEATER-Gitarrist Jay Maas. Vielleicht liegt es an den vielen großen Namen, die die Band umgeben, dass die Band bis heute weitgehend unbemerkt geblieben zu sein scheint.

Die Kalifornier haben schon einige US-Touren hinter sich und waren vergangenen Herbst in Europa, der Durchbruch blieb aber aus. Ich bin gespannt, was die Zukunft für die Band bereit hält, und hoffe, dass sie sich aus dem Schatten ihrer Musikerkollegen lösen können.