ANIMAL FACES

Analytical Dreaming

Diese schöne 5-Song-EP ist bereits erhältlich und sie lohnt sich! Das Trio stammt aus Kanada und spielt so was wie den im besten Sinne „typischen“ Screamo-Sound. Nicht zu aggressiv, aber mit genug Wut im Bauch gehen die Jungs eher spröde und sperrig zu Werke, aber zu keinem Zeitpunkt wirken die Songs verkopft.

Gute emotionale Musik kommt aus Bauch und Herz und diese Herkunft hört man während der gut zwölf Minuten immer heraus. Irgendwie denke ich öfters auch mal an BIRDS IN ROW, nur dass ANIMAL FACES filigraner und weniger böse lärmen.

Liegt vielleicht an den manchmal ähnlichen Vocals. Auch wer gefallen an KIDCRASH oder Artverwandtem findet, sollte diese Band entdecken. Vom Label bekam ich die Info, dass das Schreiben einer neuen Platte bereits seit längerem in Angriff genommen ist, und ich bin sehr gespannt! Diese EP lässt jedenfalls viel erwarten.