ANTLERED MAN

Giftes 1&2

Stuck in the Seventies. So klingen ANTLEREDMAN aus Großbritannien auf ihrer Veröffentlichung „Giftes 1&2“. Dem gemeinen CDU-Wähler würde diese Teufelsmusik niemals unterkommen. Die Vergleiche zu DEAD KENNEDYS sind vor allem beim erst anstrengenden, dann fesselnden „Platoono of uno“ nicht von der Hand zu weisen.

Doch kommen wir zurück zu den Siebzigern: Total verrückte Prog-Momente werden von wütenden Punk-Passagen gejagt. Das trauen sich nicht viele und das hinterlässt einen interessanten Eindruck.

ANTLERED MAN ist ihre Musik nicht egal. Die Flüsterpassagen in „Surrounded by white men“ hätte man sich aber auch sparen können. Schließlich hinterlässt das in der ganzen Mischung einen unappetitlichen SYSTEM OF A DOWN- oder gar BILLY TALENT-Eindruck.

Pluspunkte gibt es für die Song-Anzahl (ein gutes Album darf nur zehn Songs haben) und den Mut, auf Konventionen zu spucken. Punktabzüge müssen für die erwähnten Ausrutscher (Flüstern, Pfeifen) vergeben werden.

Unterm Strich, und darauf kommt es an, bekommen die Verrückten verdiente 7 Punkte.