BELLEVUE

Discography

Immer wieder erstaunlich, welch hohe Qualität die frühe Schweizer Punk-Szene besaß und wie zeitlos die alten Bands aus der Alpenrepublik immer noch klingen. Unter allen europäischen Ländern gab es wohl kaum eine Szene, die sich so vielfältig präsentierte, was vielleicht daran liegt, dass kaum ein anderes Land so viele Nachbarn hat, von denen man sich „inspirieren“ lassen konnte.

In passender Aufmachung gibt es die zu Recht gesuchten beiden EPs von BELLEVUE, unveröffentlichte Studiotracks, Samplerwerke plus ein paar rohere Live-Stücke. Klingt heute noch so gut wie damals, mit messerscharfen Gitarren, gespielt von Leuten, die ihre Instrumente beherrschten.

Wäre auch in der BRD ein Klassiker, der sich locker mit CANALTERROR oder frühen RAZZIA messen lassen kann. Dankbare Veröffentlichung für Historiker und Zuspätgeborene, während ich meine Originale schonen kann.