BLACK SPIDERS

Volume

Das Debütalbum der BLACK SPIDERS konnte mich nicht so ganz überzeugen und auch mit ihrer nun veröffentlichten Sammlung aller Single-Hits vor „Sons Of The North“, werde ich nicht so richtig warm. Der Stoner-Rock-Sound der Herren wird in England gefeiert, aber ich finde es manchmal zu überladen und wirr.

Es gibt Passagen, wo man richtig gut auf den Zug aufspringen kann, doch verliert es sich schnell wieder in überladenem Gitarrenwust. Ich möchte eigentlich nichts Schlechtes sagen über diese doch erfolgreiche Band, immerhin wurden sie im Jahr 2010 als „Best Underground Band“ bei den Metal Hammer Golden Gods Awards ausgezeichnet, doch es fehlt meiner Meinung nach das gewisse Etwas.

Der Gitarrensound ist gerade bei den Soli wirklich ganz großes Kino und das Schlagzeug ist straight und energisch, doch im Gesamtpaket überzeugt es irgendwie nicht.