BUM KHUN CHA YOUTH / JENS FRIEBE

Cliquenedition #2

Weiter geht’s mit der Split-7“-Reihe der BUM KHUN CHA YOUTH. Diesmal teilt sich die Band von Linus Volkmann (Schinkenomi-Zine) das Vinyl mit seinem Intro-Kollegen und (Ex-)Drummer Jens Friebe. „(I’m not born for) Plot driven porn“ – hinter dem reißerischen Titel verbirgt sich ein harmloses, von Herrn Friebe featuring Vera Kropf (LUISE POP) geträllertes Liedchen, Elektropop oder so.

Da macht mir der BKCY-Track schon mehr Spaß: „Finger weg vom Aupair“. Das war, so will es die Mär, ein guter Rat von Mutter Friebe, mit dem sie damals aber auf taube Ohren stieß. Das ist diesem Beitrag nicht zu wünschen.

Bum Khun Cha? In den Achtzigern koreanischer Bundesligaprofi, klar, kennt doch jeder. Das Ganze kommt im Küchenwachstischtuch-Retrodesign und mit Download-Codes: hübsch aufgemachter Quatsch.