CRACKS & SCARS

Hold Fast

Es war ein schwarzer Tag für mich, als die grandiosen GUTS ’N’ GLORY ihr Aus beschlossen hatten. Ihre beiden Alben „Destination Nowhere“ und „Here To Stay“ waren für mich jedenfalls eine lange Zeit die Speerspitze „made in Germany“ an schnörkellosem Streetpunk der klassischen, englischen Schule.

Umso mehr freut mich, dass Frank, Tomek und Wörmi mit neuer Band musikalisch wieder aktiv sind. CRACKS & SCARS sind aber auch musikalisch als Nachfolgeband von G’N’G gleich erkennbar. Mittlerweile mischen sie in ihren gewohnt hymnischen Streetpunk auch gekonnt härtere Klänge – Hardcore-lastig und vergleichbar mit den AGNOSTIC FRONT-Epitaph-Zeiten.

Gefällt mir wirklich gut, trotz Luft nach oben fürs hoffentlich bald erscheinende Debütalbum. Insbesondere der einen sofort in den Bann ziehende Opener „Bitter story“ redet Tacheles und gibt die Marschrichtung vor.

Also nicht immer über den großen Teich schielen, Hannover rules okay. Welcome back!