DCOI

When History Repeats

Holla, frischer klassischer California-Hardcore, der mit einer Überzeugung und einem Tempo heruntergespult wird, dass die Ohren schlackern. Einflüsse von allesamt frühen 7 SECONDS, CIRCLE JERKS, NOFX und einigen anderen lassen sich klar heraushören, aber selten wurde das so kompakt neu erfunden und so gekonnt verpackt.

Die Melodien verstecken sich zwischen spielerischen Breaks in kurzen Songs, die mit amtlicher Produktion aufgenommen wurden, dazu gibt es kritische Texte, die sich zur Abwechslung mal mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.

Kein Tough-Guy-, SxE-Quark, sondern Hardcore-Punk, der nicht lange fackelt. Kann ich mir live sehr gut vorstellen, auch dass auf den Konzerten pausenlos irgendwelche Leute von der Bühne springen.

Endlich mal wieder eine Band, die sich keine lahmen Nietenheinze von der Insel zum Vorbild genommen hat.