DEAD ENDS

No Way Out

Mit jedem neuen Release, den ich für das Ox von Pee Records besprechen darf, steigt meine Sympathie für das australische Label. Neueste Sympathieträger sind die 2006 in Melbourne gegründeten DEAD ENDS.

Nach einem Demo und der EP „Contempt“, 2007 via Dogfight Records erschienen, brachte das Quintett 2009 ein selbstbetiteltes Debütalbum auf den Markt. Mit „No Way Out“ ist nun das zweite Album auf Pee Records erschienen.

Und was hier abgefackelt wird, ist ein wahres Mosh-Feuerwerk. Doublebass, Moshparts und ein durchweg angezogenes Tempo machen „No Way Out“ zu einem echten Leckerbissen für alle, die auf DO OR DIE und BURY YOUR DEAD stehen.

Dabei ergehen sich die Australier nicht in platten Tough-Guy-Phrasen, sondern bestechen durch persönlich gehaltene Texte und eine positive Grundeinstellung ohne Machogehabe. Bleibt zu hoffen, dass man DEAD ENDS bald in Deutschland live erleben kann.