DEAD TRICKS

You Should Have Worried About It

AGNOSTIC FRONT-Bassist Mike Gallo hat diese selbstveröffentlichte 5-Song-EP der befreundeten New Yorker Band THE DEAD TRICKS produziert und offenbart damit, dass er wie AF-Boss Roger nicht nur was von Hardcore, sondern auch von Punkrock versteht.

Denn THE DEAD TRICKS beziehen sich mit ihrer Musik ganz offen auf den NYC-Punkrock der Siebziger, auf Johnny Thunders und seine HEARTBREAKERS, die RAMONES, die DICTATORS, ohne dabei übermäßig um einen authentischen Retro-Sound bemüht zu sein.

So haben auch THE CLASH ihre Spuren hinterlassen, und Frontmann James Donovan überzeugt mit seinem mitreißenden, rauhen und doch melodiösen Gesang. Zwar sind THE DEAD TRICKS nicht so puristisch und surflastig wie ihre Nachbarn THE TURBO AC’s, aber in deren Vorprogramm würden sie sich sicher wohlfühlen, mir scheint, das Rock’n’Roll-Verständnis beider Bands ist sich sehr ähnlich.