EMPTY HANDED

Perspectives

„Perspectives“ ist die mittlerweile dritte Veröffentlichung von EMPTY HANDED aus Leipzig und dabei gibt es die Band erst seit 2009. Dazu wird auch noch fleißig gespielt, unter anderem teilen die Fünf sich demnächst mit MORE THAN LIFE die Bühne.

Und das passt auch wie der Arsch auf den sprichwörtlichen Eimer, denn wie auch bei den oben genannten Engländern wird der Hardcore hier leidenschaftlich, gefühlvoll (ja, gefühlvoll), verzweifelt und melodisch serviert.

Und knallen tut’s auch. Erst vor ein paar Tagen habe ich CANNONEER gesehen, die mit ähnlichem Sound unterwegs sind, und mir scheint, als wären hierzulande mittlerweile so einige junge Bands unterwegs, die mit MODERN LIFE IS WAR, HAVE HEART, VERSE oder eben MORE THAN LIFE groß geworden sind, und diesen Sound sehr überzeugend und mitreißend rüberbringen können.

Auf Platte klappt es schon gut.