EXPERIMENTAL TROPIC BLUES BAND

Liquid Love

Jim Jones kann sich entspannt zurücklehnen und seine Oma-Frisur weiter zerwuscheln. Von der EXPERIMENTAL TROPIC BLUES BAND geht jedenfalls keine Gefahr aus für seine JIM JONES REVUE. Die drei Belgier ETBB klingen einfach zu nett, wenn sie Buddy Holly-Imitations-Schmelzkäse vergießen.

Bei Psycho-Funk-Versuchen mit BLUES-EXPLOSION-Charakter erreichen sie auch niemals das Niveau der großartigen POWERSOLO. Sie sind ehrlich bemüht, aber irgendwie, egal, in welche Richtung es sie treibt (und nach vier Alben wissen sie anscheinend immer noch nicht, wohin die Reise gehen soll), jemand anders spielt immer besser, schreibt bessere Songs, hat das bessere Konzept.

Gewinner sehen anders aus, aber es ist keine Schande, der Zweitbeste nach Jim, Bob Logg, HEAVY TRASH oder auch den CRAMPS zu sein.