EXTRA CLASSIC

Your Light Like White Lightning, Your Light Like A Laser Beam

Leicht reggae-angehauchte Beats liegen unter dem Opener, was zunächst verwundert, erwartet man doch bei dem hippieähnlichen und psychedelischen Coverartwork von EXTRA CLASSIC eher Sounds aus dem soften Psychedelic-Lager.

Aber es dubt noch ein bisschen weiter – und schwingt doch wieder in ganz andere Sounds um. Dann erinnert ein Song an die RAVENOTTES – nur in einer anderen Geschwindigkeit, einfach mal in langsam und es entsteht dabei so ein zauberhaftes Stück wie „Angel eyes“.

Ist das Album vielleicht an ein paar Stellen etwas unentschieden und nicht aus einem Guss, überzeugen an anderen Stellen wieder die großartigen Songs von Alex de Landa und Adrianne „Dri“ Verhoeven.

Also doch ein echt cooles Album, komplett analog aufgenommen, das sich der Kategorisierung entzieht. Na ja, ein bisschen Indie ist’s schon.