GOODBYE FAIRGROUND

We’ve Come A Long Way

Nach der Veröffentlichung des selbst betitelten Erstwerks im Jahre 2008, welches noch unter dem Bandnamen PARAQUAT in Erscheinung trat, erschien von GOODBYE FAIRGROUND aus Essen bereits im September 2011 die neue EP „We’ve Come A Long Way“.

Mit diesen vier Songs spielen sie weder nach altbekannten Regeln, biedern sich nicht an aktuellen Trends an, noch scheinen sie sich in einer bestimmten Schublade wohl zu fühlen. Genau dies unterstreicht auch ein Blick auf ihre Internetpräsenz: „After all, it is the song, and not the scene that matters.“ Was man hier von GOODBYE FAIRGROUND auf die Ohren bekommt, ist ein Rundumschlag in alle Himmelsrichtungen der Rockmusik.

Angefangen bei Rock’n’Roll über Post-Core und solide Punkrock-Momente bis hin zu Indie-Geschrammel wird die Zuhörerschaft mit vielen verschiedenen Stylen konfrontiert. Auffällig ist, dass GOODBYE FAIRGROUND zu keinem Zeitpunkt verkopft wirken, dafür umso öfter zu tanzbaren und schwungvollen Rhythmen neigen.

Höre ich da teilweise FAKE PROBLEMS raus? Einige könnten „We’ve Come A Long Way“ Konzeptionslosigkeit vorwerfen, für andere wiederum könnte aber genau dies den Reiz aus machen. (Diese Band war auf der Ox-CD #100 zu hören)