HAGBARD CELINE / DIE VERWESENDEN ALTLASTEN

Split

Eine Split-LP von HAGBARD CELINE und DIE VERWESENDEN ALTLASTEN, was wird euch hier geboten? Klar, nur eines und zwar Deutschpunk pur! Während D.V.A. noch vor nicht allzu langer Zeit ein Album veröffentlichten, herrschte bei HAGBARD CELINE seit über zwei Jahren Funkstille.

Doch nun haben sich die Bands für diese LP zusammengetan, was eine gute Entscheidung war. HAGBARD CELINE sind für die eher melodiösen und nachdenklichen Parts zuständig, während D.V.A. auf dieser Split härter und ironischer unterwegs sind, was sich gut ergänzt.

Spannenderweise taucht auf der LP irgendwie noch eine dritte Band auf, denn D.V.A. haben sich zwei Songs von PASCOW zur Brust genommen, die sie textlich leicht abwandelten, zwar mit eher mäßigen Erfolg, es ist aber sicherlich Geschmacksache.

Dennoch eine interessante Platte, die es nur als Vinyl gibt und somit wohl nicht in großer Auflage zu bekommen sein wird, so hat sich auch das Ox nur mit einer CD begnügen müssen.