HEADLINES

Too Young To Fall In Love

„The kids just wanna dance!“ Was ein Höllenohrwurm sich da schon bei ersten Hören festgebissen hat! Es ist selten, dass eine Platte auf Anhieb so zündet wie diese Scheibe der Jungs und dem Mädel aus Nantes.

Wieder ist es das Pariser Label Une Vie Pour Rien mit einem Killer-Release, eine bezaubernde Mischung aus Oi!, Powerpop und 77-Punk. Es lässt sich kaum beschreiben, aber irgendwo zwischen CHORDS, US BOMBS und THE RIFLES findet ihr THE HEADLINES.

Für Liebhaber französischer Musik bleibt auf jeden Fall zu sagen, dass sie englisch singen, aber das tut der guten Platte keinen Abbruch. Es scheint ja momentan verbreitet zu sein, das die Franzosen es auch auf Englisch versuchen.

„The city of dead“ hat einen Hammertext und hat einen fetten Schlag WARRIOR KIDS, Wahnsinn. Also, kein Ausfall, die Band ist echt und für mich eine der Entdeckungen der letzten Jahre.