JOKER FACE

On The Road Again

2003 gründeten ein paar Freunde eine Punkband in Südtirol. Etwas später kam eine Bläsersektion hinzu und seitdem ging die Musik mit großen Schritten in Richtung poppigen Ska bis hin zu Streetpunk. 2008 tourte die Band das erste Mal international und veröffentlichte in Eigenregie ihr Debütalbum „A Piece Of My Way Of Life“.

Es folgten mehr und mehr Engagements, bis 2010 drei Mitglieder die Band aus beruflichen Gründen verließen, was kurz darauf das vorläufige Ende der Gruppe bedeutete. 2011 aber beschloss der Rest weiterzumachen.

„On The Road Again“ hat mit dem Debütalbum nicht mehr viel zu tun, ist man jetzt endgültig dem Ska und Reggae verfallen. Ohne Zweifel wissen JOKER FACE wunderschöne und eingängige Melodien zu schreiben, meistens sehr schmissig, wie ich Ska mag, wären da nicht sehr oft abgewandelte Themen, die längst ihren Klassiker gefunden haben.

Es fehlt die Eigenständigkeit. Ansonsten ist „On The Road Again“ ein gutes Album mit vielen Parallelen zu großen Namen. Live bleibt bei JOKER FACE ganz bestimmt kein Tanzbein ruhig.