KOLLATERALSCHADEN

Stoebern

Hm, nicht schlecht. Irgendwo haben die verblichenen Bands – wie MUFF POTTER, SCHROTTGRENZE, ... BUT ALIVE oder DUESENJAEGER – offenbar doch eine Lücke hinterlassen, die von den Münchnern KOLLATERALSCHADEN ganz gut ausgefüllt wird.

Definitiv keine 08/15-Texte, gutes Songwriting und ein mit dem Coverartwork stimmiges Gesamtkonzept. Passt! Bin nur etwas raus aus den frühen Zwanzigern, sonst würde ich das gnadenlos abfeiern, aber abgesehen von MUFF POTTER habe ich das bei den genannten Bands bereits getan, und nichts möchte ich weniger, als mich zu wiederholen.

Wer allerdings Anfang 20 ist und seine Begeisterung noch nicht den Gully hinuntergespült hat, vielleicht eine Nickelbrille und keine Lederjacke besitzt (Zweistreifidas-Jacke wäre cool), der darf und sollte hier mal seine Lauscher aufsperren.