LOS TIKI PHANTOMS

Mueven El Esqueleto

Ein Blick auf das Cover und man kann schon ahnen, was einen erwartet. Von dort grüßen vier Gestalten mit Drums, Bass und zwei Gitarren, einheitlicher geschmackvoller Garderobe, Tattoos und Totelschädelmasken.

Und der erste Eindruck bestätigt sich. Auf der CD, dem dritten Album der spanischen LOS TIKI PHANTOMS, gibt es einen prima Surf-Instrumental-Sound. Es ist in diesem Genre definitiv eines der besten Alben, das ich in den letzten Jahren gehört habe, auf Augenhöhe mit den deutschen RAZORBLADES.

Fehler beziehungsweise Schwächen vieler anderer Surfbands werden gekonnt vermieden: Die Songs werden mit ordentlich Drive präsentiert. Alle Songs haben eingängige, verspielte Melodien, die Spaß machen und gute Laune verbreiten.

Melodien, bei denen man den Eindruck hat, dass man sie von irgendwoher kennt, dazu noch enorm abwechslungsreich und sauber produziert. Die Songs haben eine Leichtigkeit und Unbeschwertheit, wie ich sie sonst in dieser Menge fast nur von den Instrumentalnummern von SURF TRIO kenne.

So muss klassischer Surf-Rock heute klingen, für Liebhaber dieses Genres ein Muss. Großartig.