MOSS

Ornaments

„Never Be Scared/Don’t Be A Hero“, die letzte Platte von MOSS, war bezaubernd. Und nicht anders ist der erste Eindruck beim Hören des Neulings „Ornaments“. Man denkt zwar an die STROKES und deren Verwandten und das auch gern, aber man möchte den Niederländern doch ihre Eigenständigkeit nicht absprechen und vor allem nicht ihr Talent ,wirklich tolle Indie-Platten zu produzieren.

Das, was sie am besten können, haben sie also nicht verlernt. Wo der Vorgänger noch lässig vor sich hin groovte, da geht „Ornaments“ aber tiefer und das steht dieser Band wirklich hervorragend zu Gesicht.

Zu Hören ist das an Songs wie „Give love to the ones you love“ oder auch am wunderschönen „A real hero dies in the end“. „Ornaments“ beginnt schon mit atmosphärischen Synthie-Lauten und diese Platte verliert diese Atmosphäre auch nicht.

MOSS haben sich mit hiermit wahrlich gesteigert und es bleibt nur zu hoffen, dass es mit dieser Band so weitergeht, wie es im Moment aussieht.