Reviews : NELSONS / Songs About Hope, Anger And Passion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NELSONS

Songs About Hope, Anger And Passion

Format: CD

Spielzeit: 32:57

Webseite

Wertung:


Aaaah ... Nachschub von THE NELSONS, deren Demo mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen hat. Erfrischend altmodischer Punkrock mit einem gelegentlichen Schuss Melancholie à la SOCIAL DISTORTION. Der Geruch von Kneipe, kaltem Rauch und Bierpfütze ist immer noch wahrzunehmen – sehr gut, da hat sich seit dem Demo nichts geändert.

Und die Hymne „Keep on running“ geht richtig gut ins Ohr. Allerdings fallen die langsamen Songs auf der neuen Scheibe im Vergleich zu den schnelleren doch ziemlich ab – da fehlt für meinen Geschmack noch der Druck, den eben auch eine Ballade braucht („Called to be a rebel“).

Und ab und an übertreiben es THE NELSONS textlich ein wenig mit den „I’m a lonesome outsider“-Floskeln, ein bisschen mehr thematische Abwechslung wäre hier nicht schlecht. Das „Ich gegen den Rest der Welt“-Ding hat man einfach mittlerweile schon viel zu oft gehört und wird daher schnell langweilig.

Das trübt aber den Gesamteindruck nur wenig, so dass es bei einem ordentlichen Albumdebüt bleibt, das gut als Soundtrack für den Genuss von ein, zwei, drei Bieren taugt. Freunde von THE CLASH oder SOCIAL DISTORTION dürfen hier ruhig mal rein hören.

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr

 
 

Newsletter