NONSTOP STEREO

Hammerschlageffekt

Getreu dem RAMONES-Prinzip gibt es vier neue, spritzige und witzige Stücke aus Frank Ludes Punk-Kosmos, davon dreimal schnell und einmal langsam, ansonsten wie gehabt. BASH! sind sofort im Ohr, auch wenn die Stereos nun schon zwei Longplayer draußen haben, aber wirklich anders klingt das nicht.

In Nuancen ist man poppiger, melodiöser, insgesamt weniger motzig als der Vorgänger. „Heute ist wieder alles wie immer, in meinem Zimmer“ („In meinem Zimmer“) bringt es dann, auch wenn es durchaus anders gemeint ist, auf den Punkt.

Im Falle der Krefelder ist das aber halb so schlimm, denn genau dieser direkte, abgedrehte, aber immer auf Hit getrimmte Punkrock macht es aus. Die penetrante Mir-doch-egal-Attitüde und ein hörbares „Wir machen nur das das, was wir gut finden“ tun ihr Übriges, um das auch noch gut zu finden.

Kommt im selbst zusammengeschnipselten Coverdesign. Leider haben sie dabei die Texte vergessen. Egal, müsst ihr eben zuhören und euch aufs Wesentliche konzentrieren. Hier wird mit inneren Werten gepunktet.

300 Stück und handnummeriert.