PURE SOUND VS. CARSTEN VOLLMER

American Trilogy

Ich hatte es geahnt, habe versucht mich noch irgendwie glimpflich aus der Sache herauszuwinden, aber dann lagen die Sachen doch in meinem Briefkasten. Eine Briefbombe, die mir eine halbe Hand abgerissen hätte, wäre kaum unerfreulicher gewesen.

Der Soundtrack zum Tinnitus. Quälend furchtbarer musikalischer Eiter, der zähflüssig und höchstwahrscheinlich aufgenommen wurde mit der festen Absicht, zu zermürben, zu nerven, kirre zu machen, in den Wahnsinn zu treiben und ungeahnte Aggressionen gegenüber den Machern dieser Werke freizusetzen.

Bei einem dieser Macher handelt es sich, wie oben ersichtlich, um den werten Ox-Kollegen Casi, welcher mir versicherte, dass sein Beitrag zu diesen Klängen ein Teil dessen ist, was er seit seinem sechsten Lebensjahr ganz bewusst in seinem Kopf wahrnimmt.

So kann man sich also arrangieren. Während manche, die unter ähnlich grausamen Plagen leiden, mit der Pump-Gun dem städtischen Kindergarten einen Besuch abstatten würden, vertont hier jemand seine persönliche Innenwelt mit der für ihn notwendigen Leidenschaft, wirft sein altes Kofferradio aus dem siebten Stock, setzt es danach unter Strom und genießt die dadurch entstehenden Wohlklänge.

So in etwa!