RESPLANDOR

La Imperturbable Libertad De Un Sueño

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Kolumbianer RESPLANDOR dabei, eine Europatour zu buchen und haben uns freundlicherweise ihr 2008er Album zur Verfügung gestellt. Ich stehe auf südamerikanischen Hardcore, nirgendwo sonst wird mit solchem Ungestüm und solcher Hemmungslosigkeit gespielt, was sicher etwas mit den wesentlich härteren Lebensumständen dort zu tun hat.

Und so sind auch RESPLANDOR wild und rasend, leicht metallisch und immer direkt auf die Zwölf. Straight Edge Hardcore meets Powerviolence meets Thrash, vertrackte Gitarren in Hochgeschwindigkeit treffen auf einen brüllenden Sänger, alles absolut direkt produziert und extrem aggressiv, als Referenz würden mir die verblichenen I SHOT CYRUS einfallen.

„La Imperturbable Libertad De Un Sueño“ ist ein Bad in purem Adrenalin, voller Wut und Energie. Wo gibt es in Europa solche Bands? Sollte die Tour zustande kommen, ist sie eine Pflichtveranstaltung!