RHA.

+Plus

Die Initialen RHA. stehen für „richtig heftig aggro“. Na gut, stimmt eigentlich gar nicht. Aber passen würde es hervorragend und über die tatsächliche Bedeutung hüllen wir jetzt einfach mal den Mantel des Schweigens.

Die fünf Nordlichter um Paradiesvogel Nikolas präsentieren uns hier mit „+Plus“ ihr nunmehr zweites Album. Parallelen zu den Kollegen von ALWAYS WANTED WAR, was Artwork und Titel angeht, sind voll beabsichtigt und passenderweise können beide Alben auch in einer limitierten Special Edition im Doppelpack erworben werden.

Und das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Fäuste werden hier ebenfalls in Form von sechs Songs als musikalischer Rundumschlag verpasst und so gibt es hier düsteren und gleichzeitig melodischen Hardcore der besseren Sorte.

Leute, die auf wütendes Ausgekotze und wüstes Gebretter stehen, können hier nichts falsch machen. Einzig beim Gesang ist noch Luft nach oben.