ROLL THE TANKS

Goodnight Jimmy Lee

Unglaublich, die Single riecht tatsächlich nach einer fetten Sahnetorte mit Vanillefüllung und ordentlich Zuckerguss, nette Idee zum einen und zum anderen durchaus zum Sound der Band passend. Der Titelsong ist Jay Reatard gewidmet, erreicht jedoch in keiner Weise die Genialität dieses Herrn, sondern ruft vielmehr Erinnerungen an Achtziger- und Neunziger-Indierock oder die REPLACEMENTS und LEMONHEADS wach und kann dabei kaum verhehlen, dass damit auch die Indie-Charts, wer auch immer diese braucht, ins Auge gefasst werden.

Dass jener Tribut an Jay Reatard „ballbusting“ sei, kann ich übrigens nicht wirklich bestätigen, falls überhaupt werden die Balls lediglich gekrault, was zwar nett ist, aber eben auch maximal harmlos und mit dem zweiten Song konsequent fortgesetzt wird.

Am Rande sei abschließend noch die Frage erlaubt, wen es juckt, dass man schon mit AGAINST ME! die Bühne geteilt hat? Eben!