SAMSARA BLUES EXPERIMENT

Revelation & Mystery

SAMSARA BLUES EXPERIMENT präsentieren mit ihrem Debüt-Nachfolger „Revelation & Mystery“ abgespaceten Sound deluxe. Eine Mischung aus psychedelischem Heavy-Rock mit Stoner- und klassischen Rock-Einflüssen.

Es ist schwer die Musik in Worte zu fassen, da die Lieder vollgepackt sind mit den unterschiedlichsten Elementen. Teilweise erinnert es mich an CYNIC mit so spirituellen Nirwana-Klängen, dann hauen die Berliner einem wieder ein Siebziger-Rock-Solo oder -Gitarrenlauf dahin.

Gerade bei den beiden Gitarristen merkt man, dass Herzblut und Gefühl in ihrer Spielweise steckt. Durchweg ist die Stimmung des Albums eher ruhig, da die Songs kaum schnelles Tempo aufweisen.

Trotzdem treiben die Lieder ordentlich nach vorne und oben drüber schwebt ein sphärischer Gesang mit einer nicht zu verachtenden Stimme. Im vorletzten Stück geben die Jungs dann noch einmal alles, um einen in eine andere Welt zu ziehen, und packen ihre Sitar aus.

Ziemlich abgefahren.