SHIRLEY MACLAINES

Want You To Go

„Charmant schrottig“ ist das Attribut, das man den Tirolerinnen nach Erstkontakt anhängen möchte, und zugleich ist es auch nach einem gefestigteren Eindruck die wohl treffendste Umschreibung. Punk wird hier wörtlich genommen und so rumpelt es mal hier, mal dort, hin und wieder wird ein Ton verfehlt und insgesamt so unbefangen losgelegt, wie es einst L7 oder BIKINI KILL taten – ohne dass „Riot grrrl“ hier zu einem Label werden soll, das sich tumb-reduzierend auf ihren Status als „All-Girl Band“ beziehen soll.

Bei den SHIRLEY MACLAINES ist noch eine Menge Luft nach oben, jedoch auch genügend Potenzial, so dass ich mich drauf freue, sie vielleicht einmal in einem siffigen AJZ bei günstigen Bier und schlechter Luft im Vorprogramm der DIE ERSTEN MENSCHEN zu sehen.