SUICIDE SYNDICATE

Bad Wolves Eat Small Pigs

In Skandinavien wachsen brauchbare Rock-Bands an Bäumen wie leckere Marzipanschweinchen im Schlaraffenland. Man kann mit verbundenen Augen pflückend durch die Reihen gehen und hat am Ende mit 99%er Sicherheit eine saftige Ernte im Körbchen.

In diesem Fall heißen die Früchtchen SUICIDE SYNDICATE, kommen aus Schweden und haben mit ihrem Debüt „Bad Wolves Eat Small Pigs“ ein ordentliches Pfund Vinyl im schicken Gatefoldcover-Gewand mitgebracht.

Da isst das Auge von Anfang an mit. Zu hören gibt es dann nicht viel Neues, was aber überhaupt nicht tragisch ist, mischt das Quartett doch die komplette Punk-Palette von Horror bis Street mit Schweine-Psycho-Rock’n’Roll und ordentlichem Wumms.

Und da das Selbstmord-Syndikat die erste Rock’n’Roll-Regel „Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht“ aus dem Effeff beherrscht, haben die Songs durch die Bank 1A-Ohrwurmpotenzial. Prominente Unterstützung gibt es am Schluss noch von der wunderbaren Terri aus Texas als Kylie Minogue beim Nick Cave-Cover „Where the wild roses grow“.

Kann man machen.