SYMBOL SIX

Monsters 11

„SYMBOL SIX was born in 1980 out of the ashes of hardcore punk bands Der Stab, Ohio’s Necros, and garage punk band Gaudy Trash“ heißt es unter „History“ auf der Band-Website, und wem gerade entfallen war, dass er in der Ecke mit den richtig teuren Platten noch irgendwas von denen stehen hat, damals auf Posh Boy erschienen, erinnert sich jetzt vielleicht wieder.

Später dieses Jahr wird auf Dr. Strange das Posh Boy-Album der Los Angeles-Punks neu aufgelegt werden, unterdessen kann man sich mit dem „Monsters 11“-Longplayer vergnügen, der allerdings schon 2010 erschienen ist.

Die Band ist seit geraumer Zeit wieder aktiv, spielt in den USA regelmäßig live und ist auch an einer Europatour 2012 interessiert. Dass SYMBOL SIX es noch draufhaben, beweist das aktuelle Album auf jeden Fall, das mich an eine Mischung aus D.O.A.

und TSOL erinnert, mit einem gewissen Horrorpunk-Einschlag, so dass die Veteranen diverse junge Bands dieses Genres locker auf ihre Plätze verweisen können. Unterdessen ist auch ein weiteres neues Album in Arbeit, das ebenfalls 2012 erscheinen soll, und so bin ich mal gespannt, was die höchst aktiven alten Herren noch zu bieten haben.