TAUNUSZWEITAUSEND

Obergeile Selbstzweifel

Liest man den Titel dieser EP, so erwartet man Schlimmstes. Dass diese Band witzig sein will, oder schlimmer noch: dass ihnen „obergeil“ als angemessenes Wort erscheint. Welchem zweifelhaften Geistesblitz nun auch immer dieser Titel entsprungen sein mag – es steht fest, dass hier andere Musik gemacht wird, als dieser vermuten lassen könnte.

Klingt zwar sehr nach Hamburg, was die da machen, und auch ein bisschen nach Peter Licht. Aber nein, die Herren kommen aus Frankfurt. Mit Indie-Schrammelgitarren und einem nicht zu verachtenden Sprachtalent spielen sich TAUNUSZWEITAUSEND durch ihre EP und können dabei schon gefallen.

Aber umhauen geht dann leider doch anders. Wenn sich selbst 20 Minuten in die Länge zu ziehen scheinen, dann fehlt es da noch an etwas. Vielleicht an Herz. Aber das müssen die schon selbst herausfinden.