TOPPER

Punk Don’t Death ... Just Get Through It

TOPPER sind ein sehr gutes Beispiel, um das Thema „Aufmerksamkeits(s)panne der Punk-Szene“ zu diskutieren. Ich meine mit der „Aufmerksamkeitsspanne“ die Frage, wer überhaupt Aufmerksamkeit bekommt und mit der „Aufmerksamkeitspanne“, dass eine Band Aufmerksamkeit bekommen sollte, sie aber nicht kriegt.

Zum Ersten: Die Schweden TOPPER waren nie auf einem gängigen Szene-Label für Punk’n’Roll (People Like You, Bitzcore usw.), auf denen andere schwedische Bands veröffentlichen würden. Deswegen bewegten sich TOPPER außerhalb der Aufmerksamkeit der Szene.

Zum Zweiten: Dieser Zustand ist eine ganz ordentliche Panne, weil auch TOPPERs neues Album „Punk Don’t Death ... Just Get Through It“ wirklich gut ist! Die Band spielt clashigen Punkrock mit tollem Hymnenpotenzial, der jedem BONES- und SOCIAL D.-Fan gefallen sollte.

Also, Leute, beseitigt diese Panne, indem ihr eure Aufmerksamkeit erweitert!