ZEROMANCER

Clone Your Lover CD

Mit ZEROMANCER gibt´s endlich mal wieder eine neue Band, die positiv aus dem müllüberhäuften Gothic-Sektor heraussticht. Die aus den Überresten der früheren SEIGMEN bestehende fünf-Mann-Kapelle hat mit "Clone Your Lover" ein Album aus dem Boden gestampft, welches sich in Regionen zwischen DEPECHE MODE, NINE INCH NAILS, MARYLIN MANSON und eher Industrial-angehauchten Gefilden à la MINISTRY bewegt und sich durch schnell im Gehör hängenbleibende Songstrukturen nicht vor den "Grossen" verstecken braucht, sondern im Gegenteil voll konkurrenzfähig ist.

Der Titeltrack, der sich vor allem durch seinen grossartigen und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommenden Refrain mittlerweile schon zu einem nicht zu überhörenden Clubhit gemausert haben sollte ist bei weitem nicht die einzige Perle auf diesem Debüt.

Die CD ist mit ihrer knappen Spielzeit ansonsten zwar nicht gerade besonders "üppig" ausgefallen, diese Tatsache findet aber mit dem schön illustrierten Hochglanz-Digipak eine kleine Entschädigung.