UNT*N*RUM

s/t

UNT*N*RUM aus Erfurt präsentieren uns ihre Debütscheibe im schönen 10“-Format und wissen damit durchaus zu gefallen. Aufgrund des weiblichen Gesangs entdecke ich eine gewisse Nähe zu SCATTERGUN/CUT MY SKIN, wobei die Stimme von Jasmin allerdings bei weitem noch nicht so flexibel ist wie die von Patti.

Musikalisch bewegen sich UNT*N*RUM auf ziemlich ausgetretenen Deutschpunk-Pfaden und punkten immer dann, wenn sie sich trauen, das Gaspedal mal ein bisschen weiter durchzutreten. Textlich erwarten den Hörer keine großen Würfe und, wie es der Bandname schon vermuten lässt, braucht man ein gewisses Faible für Fäkalien, um hier in Begeisterung auszubrechen.

Die Coverversion von „Computerstaat“ geht ebenso okay wie der krachige Sound der Produktion. Als Bonus liegt der Platte eine CD mit allen Songs, Video und Fotos bei.