BRAZEN

As Floods Decrease MCD

Ein Monster von Platte liefern die Schweizer mit dieser MCD ab, die wohl vorher auch schon als 10" zu haben war. Schon seit 1995 treiben die Vier ihr Unwesen, allerdings kam erst letztes Jahr ihre erste 7" raus.

Und Junge, die können spielen, vielleicht sollten das mehr Bands so machen. Erst mal richtig üben, bevor man an die Öffentlichkeit tritt. Als Vergleich drängt sich mir vor allem eine Band auf, besonders deren Anfangsphase: NEUROSIS.

Ähnlich wie diese verstehen es BRAZEN mit komplexen Songstrukturen Spannungsbögen aufzubauen und aus vermeintlichem Geleier dann ins völlige Inferno überzugehen. Ok, die Schweizer sind vielleicht etwas straighter und hardcoriger, aber fast genau so wuchtig.

Demnächst sind auch mehr Konzerte geplant sowie Appearances auf verschiedenen Compilations.