V.A.

Revolution In Sound II

Das britische Label Northern Star Records wurde 2005 gegründet und machte sich unter Fans von Neo-Psychedelia und Shoegazer-Pop schnell einen Namen, veröffentlichte unter dem Titel „Psychedelica“ drei Compilations und schließlich den ersten Teil von „Revolution In Sound“, dem jetzt Teil II folgt.

Wer seine Gitarrenmusik gerne sphärisch und zugleich noisig hat, ohne jedoch in düstere, instrumentale Post-Rock-Gefilde à la Denovali Records vordringen zu wollen, ist hier genau richtig – SPACEMEN 3 lassen grüßen ...

Unter den 17 Bands, die sich teilweise so ähnlich sind, dass es auf Dauer schwerfällt, an einen Sampler und nicht an ein Band-Album zu denken, finden sich SIMON SAYS NO!, PUNK TV, THE NOVA SAINTS, CEREMONY (nicht die Hardcore-Band), HUMANIZER, HIGHSPIRE, CULKIN, YOUNGTEAM, THE LOST RIVERS, INSECT GUIDE, SOUNDPOOL, LÜGER, KONTAKTE und noch ein paar andere.

Wattiger, plüschiger Wolke-7-Dream-Pop, der durchweg gefällt und Lust darauf macht, sich die oben erwähnten Compilations zu besorgen.