VARANES

Rock’n’Roll Heart Beat

Man kann wirklich nicht behaupten, die VARANES wären eine faule, untätige Band. In und um Hamburg bestechen sie seit Jahren durch eine enorme Bühnenpräsenz. Nur mit dem Output an Tonträgern hapert es ein wenig.

Da gab es vor Jahren und einigen Besetzungswechseln mal eine Mini-LP, doch dann kam lange nichts mehr. Zwar arbeiten die Jungs seit geraumer Zeit am langerwarteten Debütalbum, doch die Fertigstellung lässt noch auf sich warten.

Damit die Wartezeit nicht zu lang ausfällt, schieben sie mit „Rock’n’Roll Heart Beat“ nun eine schmucke Vinyl-Single dazwischen. Und das macht ungehörig Spaß und lässt die Vorfreude auf mehr steigen.

Locker flockig, aber mit enormem Spielwitz und musikalischer Perfektion geht das Quartett zu Werke. Der Titeltrack kommt sehr rockig daher und erinnert an die HELLACOPTERS in besten Zeiten.

Auf der B-Seite überzeugen „Get ready“ mit herrlichen Chören und „Hit the ground“ mit einem catchty Refrain. Oh ja, das überzeugt. Und nun endlich mal das Album nachschieben.