WE ARE THE IN CROWD

Best Intentions

Im Zuge der momentanen Pop-Punk-Wiederauferstehung ist es fast unmöglich, alle wie Pilze aus dem Boden schießenden Bands zu kennen. So muss ich gestehen, auch von WE ARE THE IN CROWD, trotz prinzipieller Genre-Sympathie, noch nie mehr als nur den Namen gehört zu haben.

Wie gut, dass es das Ox gibt. Im Gegensatz zu der neuen „Defend-Pop-Punk“-Welle um Bands wie THE WONDER YEARS, MAN OVERBOARD und TRANSIT klingen WE ARE THE IN CROWD fast schon konservativ nach 2007, als der Sound der meisten Bands extrem zuckersüß und kaugummihaftig war.

So erinnert mich auch „Best Intentions“ eher an FOREVER THE SICKEST KIDS, SELECT START und EVERY AVENUE als an die meisten Vertreter der aktuellen, sich wieder mehr an Punk und Hardcore orientierenden Bewegung.

Aber warum auch nicht? Gut gemacht ist es ja. Und wer an hyperpoppigem „Punk“ mit Male/Female-Vocals seinen Spaß hat, dürfte auch mit WE ARE THE IN CROWD glücklich werden.