AGENT SIDE GRINDER

Hardware

Aaah, verjagen wir doch mal kurz alle Gitarrenfetischisten, indem wir ihnen mit auf den Weg geben, dass sich das hier eindeutig zwischen den folgenden Polen bewegt: DEPECHE MODE, KRAFTWERK, Anne Clark, DAF, ALIEN SEX FIEND, FAD GADGET, NEW ORDER und ein paar anderen, die sich mehr oder weniger eindeutig an der einen oder anderen Stelle kurz zu Ton melden.

Beim ersten Hören war es noch ein lustiges Ratespiel, wie viele Töne zum Original fehlten und auf welcher Platte es sich befindet, beim zweiten, entspannteren Hören stellt sich schnell eine Begeisterung ein, denn trotz aller Nähe klingt das im Gesamtpaket alles verdammt klasse, was AGENT SIDE GRINDER hier wieder einmal abliefern.

Nach wie vor handgemachter Retrosound auf Originalinstrumenten, bei dem sich die Schweden etwas von den deutlichen SUICIDE-Tönen verabschiedet haben, hin zur Tanzfläche, auf der selbstverständlich nur in leicht gebückter Haltung mit hängenden Schultern geschlurft werden darf.

Die gelungene Alternative zu den tausendmal gehörten Songs der frühen Achtziger. Extrem cool!