AIDAN

Le Grand Discours

Der große Diskurs also – nicht mehr und nicht weniger ist das Ziel des Debütalbums von Aidan, einem wahren Globetrotter in Sachen Leben und Musik. Zehn Jahre lang reiste der gebürtige Dubliner mit seinem Fahrrad und seiner Gitarre kreuz und quer durch Europa, jobbte als Bauer und Tauchlehrer und ließ sich von seinen Eindrücken zu Songs inspirieren.

Dabei ist natürlich einiges zusammengekommen – das Ergebnis dürfen wir auf „Le Grand Discours“ bewundern. Es ist ein abwechslungsreiches Album geworden, luftige Folkpopstücke stehen neben ruhigen Balladen.

Höhepunkt ist das wunderschöne „That night“, welches die Platte beschließt. In jeder Sekunde der elf Stücke hört man heraus, wie sehr Aidan das, was er da macht, wirklich von Herzen liebt.

Derzeit ist er übrigens auf Deutschlandtour. Ob er da auch mit dem Fahrrad unterwegs ist, weiß ich aber nicht.