AMAZING TAILS

Human Error

AMAZING TAILS aus Oulu in Finnland existierten von 1989 bis 1994 und spielten hymnische, rauhe Songs in der Nachfolge von DESCENDENTS/ALL, HÜSKER DÜ, DAG NASTY und REPLACEMENTS. Nachdem 2009 auf dem japanischen Label SP Records in Form von „Happy Hour Unhappy Days / Daydreams For Adults“ eine komplette Werkschau der Finnen (die einst aus IRSTAS und VIVISEKTIO hervorgegangen waren) erschienen war, zeigte sich die zu diesem Zeitpunkt lange aufgelöste Band so beeindruckt, dass man sich spontan zu einem ersten Konzert nach 15 Jahren Pause zusammenfand.

Und drei Jahre später ist nun tatsächlich eine neue 4-Song-EP erschienen, und auch wenn die Band heute etwas anachronistisch klingt, hat sie sich doch ihren Stil bewahrt und dürfte Fans finnischer Punk-Veteranen Freude bereiten.

Etwas mehr Feuer und Druck hätten aber auch nicht geschadet.