BONDAGE FAIRIES

s/t

Vom Duo zum Quartett angewachsen, sind die Schweden noch lange nicht erwachsen! Hoffen wir mal, dass die BONDAGE FAIRIES immer so herrlich durchgeknallt und kindlich naiv bleiben werden und uns noch viele tolle Schallplatten und natürlich unvergessene Live-Erlebnisse schenken werden.

Der Charme dieser Band lässt sich sehr gut und präzise erklären: NDW-Kindermelodien treffen auf 8-Bit-Retro-Sounds und werden mit simplen, punkigen Gitarrenriffs noch einwenig schneller vorangetrieben.

Dazu Texte, die erahnen lassen, welche Drogen was für positive Erlebnisse so mit sich bringen. Sie zaubern einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, sie nehmen sich selbst nicht zu ernst und geben dennoch alles für ihren Traum, nämlich zu Außerirdischen zu mutieren oder mitgenommen zu werden oder sich Masken aufzusetzen und wenigstens so tun als ob.