CARRERA BEERBANK HEROES

Takin’ Care Of Beer

Wer seine Band CARRERA BEERBANK HEROES und sein Demo „Takin’ Care Of Beer“ nennt, erzeugt bei mir zunächst die gleichen Reaktionen wie jemand, der sich mir als Mitglied der Jungen Union vorstellt – nämlich Fremdschämen und innere Abstandnahme.

Das ist nur schwer wieder gutzumachen. In diesem Fall klappt’s allerdings. Denn: Scheiß auf Fun- oder Deutschpunk, CBH müssen viel HAMMERHEAD, BOMBENALARM und DOOMTOWN gehört haben. Massiver Hardcore-Punk mit Brüllgesang fernab allen Bollogewichse ist Programm und trifft meinen Nerv.

Top-Songs und eine Produktion mit ausreichend Druck gefallen außerordentlich. Nur den Stilbruch beim Song „Fuck BLINK-182 ... here’s CBH“ hättet ihr euch knicken können, Jungs. Und die Titelnamen auf Cover und CD stimmen nicht überein.

Schwamm drüber, ich find’s trotzdem geil und freue mich auf ein Album.