PISSING RAZORS

Fields Of Disbelief CD

Es gibt so Bands, von denen hört man gelegentlich, dass sie ´ne neue Platte raushaben oder sonstiges worauf die erste Reaktion ist: "Gibt´s die überhaupt noch?". So gings mir bisher auch immer mit den PISSING RAZORS, die musikalisch zwar nie untätig waren aber mich schon seit ihrem Zweitling nicht mehr sonderlich interessiert haben.

Nun ist also der dritte Longplayer der mexikanischen Thrash-New-School Truppe raus und erreicht, wie Vorgänger "Cast Down The Pleague", zu keiner Zeit die Klasse des selbstbetitelten Debuts.

Als dieses vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, war dererlei Sound noch halbwegs innovativ aber anno 2000 verschwindet das Quartett förmlich im riesigen New-School-Dschungel und sieht im Vergleich mit momentanen Killeralben wie EARTH CRISIS´ "Slither"oder der neuen STAMPIN´ GROUND-Scheibe eher schlecht als recht aus.

Leider nichts besonderes, ein wenig melodischere Einsprengsel und weniger (FEAR FACTORY) Geklaue hätten der ganzen Sache sicherlich enorm gutgetan. Schade, denn hier steckt definitiv mehr Potential drin!