COSMONAUTS

Emerald Green

Bad Afro Records aus Dänemark gibt es schon ein halbe Ewigkeit, und bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass bisher alle Bands aus Nordeuropa stammten. Ein Dogma war das aber wohl nicht, eher ergab es sich, und so kommt jetzt in Form der COSMONAUTS aus Orange County der erste Release einer US-Band auf Lars’ Label.

Bei „Kosmonauten“ hätte man allerdings auch eher an Russen als an Amerikaner gedacht, nennen die ihre Raumfahrer doch Astronauten. Im Vorfeld des zweiten COSMONAUTS-Albums kommt nun diese 2-Song-7“ mit düster wummerndem Psychedelic-Noiserock, der auch mal an THE FALL und THE JESUS AND MARY CHAIN erinnert, aber ein ganzes Stück düsterer und halliger ist und auch mal an die frühen BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB denken lässt.

Das gefällt – wie eigentlich alles auf Bad Afro.