CRYPTKEEPER FIVE

The Unbeatable Cry

Der Horrorpunk-Zirkus zieht wieder durch das Land. Dieses Mal laufen die Vorstellungen unter den Namen „The Unbeatable Cry“. Durch das Programm führen THE CRYPTKEEPER FIVE. Seit 15 Jahren nun mehr ackern sich die Mannen – von zuletzt sieben auf mittlerweile vier Mitglieder geschrumpft – durch die Städte der Welt.

Unter dem Decknamen THE CRYPTKEEPER FIVE geben sich MISFITS und Meat Loaf die Klinke in die Hand. Saftiger Rock’n’Roll, aber auch punkige Momente treffen auf einen Facettenreichtum in der Instrumentierung, welcher selbst so manchen Multi-Musiker in den Schatten stellt.

An die Seite der Gitarren und der Drums gesellen sich Saxophon, Piano oder Orgel. Zwar legen THE CRYPTKEEPER FIVE eine furiose Show hin und „The Unbeatable Cry“ wirkt auch trotz seiner Komplexität homogen, mich jedoch reist es nicht von meinem Sitz.

Aber fühlt euch herzlichst eingeladen, ich bin mir sicher, es gibt genug Leute da draußen, die das richtige Verständnis für dieses Horrorpunk-Feuerwerk haben.